Hundenamen mit C
Namen für Hunde von A bis Z:
In dieser Liste findest du tolle Ideen für Hundenamen mit C!
Cleo oder Coco sind ganz wunderbare Namen für Hündinnen und gleichzeitig tolle zweisilbige Namen (wodurch sie sehr angenehm und einfach auszusprechen sind). Chico ist spanisch und seine Bedeutung ist Junge - also ideal für einen Rüden, einen männlichen Hund. Ausgesprochen wird Chico in etwa „Tschiko“.
Chili oder Chilli gehören zu den eher ausgefallenen Namen, für alle, die es lustig mögen! Passt doch super zu einem feurigen Charakter, oder? Cookie bedeutet Keks und ist natürlich perfekt für einen Hund, dessen absolute Lieblingsbeschäftigung das Essen ist.
Weibliche Hundenamen mit C:
- Cassie
- Chanel
- Charlie
- Cinderella
- Cleo
- Coco
Männliche Hundenamen mit C:
- Caesar
- Cäsar
- Cairo
- Capone
- Capper
- Captain
- Carlos
- Caruso
- Casimir
- Cassidy
- Charly
- Chaser
- Chico = Junge (spanisch)
- Clyde
- Cody
- Cosmo
- Cowboy
Neutrale Hundenamen mit C:
- Cap
- Cello
- Charlie
- Charly
- Chili
- Chips
- Cookie = Keks (englisch)
Noch nicht fündig geworden?
- Die 100 schönsten Namen für Hündinnen und Rüden
- Namen für Hündinnen
- Namen für Rüden
- Namen für braune Hunde
- Namen für schwarze Hunde
Namen für Hunde von A bis Z:
Über berühmte Hunde und ihre Namen
Berühmte Hunde mit C
• Chaser – der Hund mit dem großen Gedächtnis
Chaser kann 1.022 Spielzeuge ihrem Namen nach unterscheiden und holen. Bei einer solchen Anzahl fragen wir uns: Wäre ein Mensch dazu auch in der Lage? 1.022 Namen merken?
Eine absolut unglaublich tolle Leistung der Border-Collie-Hündin. Beigebracht hat ihr das alles John Pilley, ein Psychologe in Ruhestand.
• Cäsar – ein Kaiser für einen König
Cäsar war nicht nur ein römischer Kaiser, sondern auch ein Hund. Aber ein ganz besonderer, denn er gehörte König Eduard VII von Großbritannien (1901-1910). Sein Drahthaar-Foxterrier schlief auf einem Stuhl neben seinem Bett und trug ein Halsband mit der Aufschrift: „Ich bin Cäsar. Ich gehöre dem König.“ Als der König starb, lief er bei der Beerdigung vor allen anderen Trauergästen (und Königen!) an der Spitze des Trauerzugs. Das beweist mal wieder: Die Verbindung zwischen Tier und Mensch kann unglaublich stark sein.
• Cassidy – macht Mut
Es stand nicht besonders gut um Cassidy, als er 2010 an einem Highway in Utah (USA) gefunden wurde. Er wurde von einem Auto angefahren und lag dort völlig abgemagert und verängstigt. Beim Tierarzt musste ihm eines seiner beiden Vorderbeine amputiert werden. Doch Hunde lassen sich von niemals entmutigen. Sie sind ein „Herz auf vier Beinen“, wie ein irisches Sprichwort besagt. Und Cassidys Herz ist so groß, dass er trotz allem sehr liebevoll und zutraulich ist. Als eine Art Botschafter begleitet er seine Besitzerin bei Vorträgen über Behinderungen und hilft dabei, Menschen zu vermitteln, dass jeder unterschiedlich und besonders ist.
Hunde aus Filmen mit C
• Chase – ein pflichtbewusster Hund
Chase ist in der Serie PAW Patrol ein Polizeihund und beweist immer wieder, dass er ein geborener Anführer ist, weil er sehr pflichtbewusst ist. Natürlich ist er in seiner Freizeit genauso verspielt wie die anderen Team-Mitglieder.
Lebensretter mit C
• Chips – der treue Soldat
Im zweiten Weltkrieg gerieten Chips Herrchen und seine Kameraden unter Beschuss. Kurzerhand sprang Chips in den Bunker, aus dem der Angriff kam und attackierte die Männer. Sie flohen vor dem Hund nach draußen und konnten dort von den amerikanischen Soldaten gefangen genommen werden. Chips bekam dafür mehrere Auszeichnungen und Orden. Er war ein Mix aus Deutschem Schäferhund, Collie und Sibirischen Husky.
Rekord-Halter mit C
• Cinderella – springt wie ein Weltmeister
Machst du gemeinsam mit deinem Hund Agility-Sport? Kann dein Hund vielleicht sogar extrem hoch springen? Cinderella heißt die Hündin, die dafür einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde erhielt. Sie sprang 172,7 cm hoch! Das ist so hoch wie ein erwachsender Mensch groß ist. Cinderella könnte also locker über dich drüber hüpfen. Sie ist übrigens ein Greyhound (Windhund-Rasse).
• Chanel – die süße, alte Hundedame
Dackel Chanel galt lange als der älteste Hund der Welt. Sie wurde 1988 geboren und starb mit 21 Jahren. Kleine bis mittelgroße Hunde sind dafür bekannt, länger zu leben, also große. Aber 21 Jahre? Das ist wirklich ein stolzes Alter! Ihre wunderbaren Hundejahre verdankt sie ihrer Besitzerin, die sie als Welpe aus einem Tierheim mitnahm. Wünschst du dir, dass dein Hund ebenso alt wird?