Hundenamen mit B
Namen für Hunde von A bis Z:
Hier kommen süße Vorschläge für Hundenamen mit B!
Einer der beliebtesten Hundenamen ist Balu. Du kennst ihn sicher aus dem Dschungelbuch, in dem er fröhlich singt: „Probier's mal mit Gemütlichkeit“. Ein Hund der diesen Namen trägt, könnte ebenso wie dieser Bär fröhlich und gut gelaunt sein. Am besten passt er zu einem mittleren bis großen Hund, der etwas kräftiger ist (kein Irish Setter oder Windhund).
Ein sehr cooler Name für Rüden ist auch Buddy. Und für Hündinnen ist Bella besonders schön - im wahrsten Sinne des Wortes, denn das ist seine lateinische Bedeutung: hübsch, schön, gut aussehend!
Weibliche Hundenamen mit B:
- Baby
- Bascha
- Bella = hübsch (lat.)
- Belle = hübsch (franz.)
- Beverly
- Bienchen
- Blanka = die Weiße
- Bonnie
- Bonny
- Branca = die Weiße
Männliche Hundenamen mit B:
- Balou
- Balu
- Bandit
- Barry
- Baxter
- Beethoven
- Benji
- Beppo
- Blanco
- Bo
- Bolle
- Bolt
- Boomer
- Bootsmann
- Bruno
- Brutus
- Buddy
- Butch
Neutrale Hundenamen mit B:
- Billy
- Blacky
- Blue
- Bobbie
- Bobby
- Bounty
Tipp! Hier findest du unsere Liste mit den 100 schönsten Hundenamen!
Namen für Hunde von A bis Z:
Noch nicht fündig geworden?
- Die 100 schönsten Namen für Hündinnen und Rüden
- Namen für Hündinnen
- Namen für Rüden
- Namen für braune Hunde
- Namen für schwarze Hunde
Über berühmte Hunde und ihre Namen
Berühmte Hunde mit B
• Barry, der Lawinenhund – rettete über 40 Menschen das Leben
Der bekannteste, reale Hund dürfte Barry, der Lawinenhund sein. Der Bernhardiner rettete zahlreichen Menschen, die sich in den Bergen verirrt oder verletzt hatten, das Leben. Barry passt ideal zu friedlichen, freundlichen Hunden, die einen Helferinstinkt besitzen.
• Bobbie, der Wunderhund – lief 4.105 km
Läuft dein Hund gerne? Vielleicht wäre Bobbie der richtige Name. Wir wollen allerdings nicht hoffen, dass ihm dasselbe passiert wie Bobbie, dem Wunderhund. Der arme Kerl lief 4.105 km quer durch Amerika, um nach Hause zu gelangen. Während einer Reise wurde er unglücklicherweise von seinen Menschen getrennt. Obwohl die Familie lange und verzweifelt nach ihm suchte, konnten sie ihn nicht finden. Sechs Monate später stand er vor ihrer Tür: abgemagert, schmutzig und schwach – aber glücklich. Was für ein treues Tier!
• Butz – der Pudel des Philosophen
Wer seinen Hund nach dem eines großen Philosophen nennen mag, könnte ihn Butz nennen. So hieß der braune Pudel von Arthur Schopenhauer.
Hunde in Filmen mit B
• Beethoven
Wenn es ein Filmname sein soll, dann ist ganz klar: Er muss Beethoven heißen. Vorausgesetzt er ist ein mittelgroßer bis großer, chaotischer, aber gemütlicher, kuscheliger Hund ist. Der Name passt natürlich auch zu einem Hund, der gerne Musik hört!
• Bolt
Oder wie wäre es mit Bolt? So heißt der deutsche Schäferhund aus dem Animationsfilm „Bolt - Ein Hund für alle Fälle“. Darin glaubt der kleine weiße Vierbeiner, Superkräfte zu besitzen und erlebt spannende und lustige Abenteuer mit der Katze Mittens und dem Hamster Dino. Am besten passt der Name zu aktiven, neugierigen Hunden.
Lebensretter mit B
• Blue – stellt sich sogar Alligatoren in den Weg
Hunde sind nicht nur treue Gefährten, sondern manchmal echte Lebensretter. Der australische Schäferhund Blue rettete 2001 seine 85-jährige Besitzerin vor einem Alligator. Sie war hinter ihrem Haus gestürzt und war dem gefährlichen Reptil schutzlos ausgeliefert. Doch Blue stellte sich dem Alligator in den Weg und bellte, bis dieser das Weite suchte. Der Name Blue würde sich also sehr gut bei einem mutigen Hund mit großem Beschützerinstinkt machen.
• Brutis – kämpft sogar mit Schlangen
Nicht weniger mutig war der Golden Retriever Brutis, der 2004 ein kleines Kind vor einer Giftschlange rettete, die ihm gefährlich nahe kam. Er schnappte sich die Schlange und wurde dabei selbst gebissen. Zum Glück konnte er mit einem Gegengift behandelt werden. Wir wollen natürlich nicht hoffen, dass dein Haustier in eine solch gefährliche Situation kommt.
• Belle – rief per Telefon den Notarzt
Die Beagle-Hündin Belle rief 2006 per Telefon den Notarzt, als ihr Besitzer wegen der Zuckerkrankheit Diabetes umkippte. Sie wurde vorher darauf trainiert, in einem Notfall in bestimmte Tasten am Telefon zu „beißen“. Besonders clevere Hunde, die gerne Tricks lernen, könnten den Namen Belle tragen. Er kommt aus dem Französischen und steht für "Schöne". Ausgesprochen wird er "Bell".