Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Über tierchenwelt.de

Was ist tierchenwelt.de?

Auf tierchenwelt.de findest du unzählige spannende, lustige und unglaubliche Infos über Tiere.

Von den meisten Tieren haben wir ein ganz klares Bild im Kopf. Die Kuh macht Muh, die Kakerlake hat sechs Beine und der Strauß kann ziemlich schnell laufen.

Aber wusstest du, dass Kühe Dialekt sprechen, die Kakerlake neun Tage ohne Kopf überlebt und der Vogel Strauß 150 kg wiegt - aber sein Gehirn nur 40 g? Auf tierchenwelt.de gibt es zahllose dieser spannenden Infos und noch mehr.

• Tier-Steckbriefe und -Rekorde

Auf tierchnewelt.de findest du über 200 ausführliche Tier-Steckbriefe mit Infos und Fotos. Außerdem haben wir über 250 Tier-Rekorde für dich, über die größten, schnellsten, schwersten, giftigsten und lautesten Tiere.

• Wissenstexte

In unserer Rubrik „Tierleben“ gibt es über 90 Wissens-Reportagen über das Verhalten und die Fähigkeiten von Tieren - mit einfachen Erklärungen!

• Haustiere

Im Haustier-Check erfährst du zudem, welche Vor- und Nachteile es gibt und wie viel ein Tier in der Haltung kostet.

• Tiernamen

Wenn du noch nach einem schönen Namen für dein Haustier suchst, bist du in der Rubrik „Tiernamen“ genau richtig.

• Ausmalbilder

Neben den Tier-Steckbriefen, -Rekorden und -Reportagen findest du auf tierchenwelt.de 90 schöne Malvorlagen. Du kannst sie herunterladen, ausdrucken, ausmalen, mit lustigen Stempeln verzieren.

• Tier-Quiz und -Tests

Außerdem gibt es knapp 30 Tier-Quiz mit vielen, großen Bildern. Hier kannst du dein Tier-Wissen testen!

• Persönlichkeits-Tests

Und wenn du wissen willst, welches Haustier das richtige für dich ist, dann teste dich doch einfach mal in der Rubrik Spiele!?

• tierchenwelt auf Englisch animalfunfacts.net - The Animal Encyclopedia for Kids

Du lernst Englisch? Super! Wir hoffen,du hast Spaß daran, und haben einen Tipp für dich: tierchenwelt.de gibt es nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch unter animalfunfacts.net! Dort findest du alle Tier-Steckbriefe, Wissens-Artikel und Video-Reportagen auch in englischer Sprache.


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: